Freitag, 31. August 2012

Wieviel Maskara bezahlt ihr umsonst?

Hast du dich nicht auch schon gefragt, wieviel unbenutzte Maskara noch in dem Röhrchen stecken, wenn es nicht mehr richtig funktioniert mit dem Wimpern tuschen und du "neue Wimperntusche" auf deinen Einkaufszettel hinzufügst? Ich habe mich das schon sehr oft gefragt und mein Forscherdrang hat gesiegt.
Da sich in meiner Werkstatt auch ein altes, aber immer noch scharf genuges japanisches Sägeblatt befindet, das nicht zu schade ist für solche Experimente habe ich mich ans Werk gemacht. Altes Maskararöhrchen in den Schraubstock  und schön in der Mitte durchschneiden...
Und hier könnt ihr es bewundern:


Ich schätze fast 50% des einmal vorhandenen Inhalts sind noch verblieben und das ist eigentlich erschreckend viel. Da geben wir teueres Geld für Schminke aus und die Hälfte wird unnutzbar entsorgt? Natürlich stellt sich mir hier die Frage, macht das die Kosmetikindustrie absichtlich um unsere Geldbeutel zu schröpfen oder sind die Produktdesigner nicht in der Lage ein Röhrchen zu designen , das den Inhalt eines Röhrchen Maskara besser zu verwerten weiss.

Wie auch immer, leider kann ich euch darauf keine Antwort geben, denn ich kenne niemand in meinem Umfeld, der Experte wäre um diese zu beantworten.



Falls du lieber Leser aber weisst, warum das so ist, dann schreib es mir doch hier in den Kommentar, auf dass mein Unwissen gewandelt werde! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen