Mittwoch, 3. Februar 2010

Seifenflut Teil 2

Lange habe ich Seifenreste gesammelt und die Resteverwertung vor mir her geschoben, aber da ich gerade so beim Seifen war, habe ich mich nun auch zum ersten Mal an das Einschmelzen von Seife gewagt. Da mir bisher noch keine größeren Missgeschicke passiert sind, konnte ich das die ganze Zeit noch umgehen. Der Versuch hat recht gut geklappt, aber Seife raspeln auf einer alten Küchenraspel ist doch ganz schön anstrengend im Vergleich mit Käse raspeln! Ich war aber erfolgreich und eine ganze Menge mandelbisquitbedufteter Restemuffins wartet nun auf eine sinnvolle Aufgabe.


Zum Schluss möchte ich euch noch eine Rasierseife in besonderen Behälter vorstellen. Ich möchte schon lange ausprobieren, wie sich so eine Rasierseife im Alltag bewährt und habe einige Gefäße im VHS Töpferkurs hergestellt die ich nun mit dieser Seife befüllt habe. Mit einer antiken golddurchzogenen Glasur und der verspielten Schnecke als Deckelgriff stelle ich mir vor dass sie in ein großes Altbaubaudezimmer wunderbar hinein passt. Mein absoluter Favorit bei meinen Töpfersachen. Das rote Herz wäre ein tolles Valentinstaggeschenk und die Menge an Rasierseife wird Ewigkeiten halten. Wer braucht noch was für den oder die Liebsten ???



Und das moderne Plastikschälchen wurde von ehemals Eisschälchen zum Rasierseifenschälchen umfuktioniert. Wenn jemand das ganze auch erst mal in kleinerem Stil testen möchte habe ich auch noch ein paar kleine Rasierseifen ohne Schale gemacht.


Eine weisse pure Jasminseife steht als nächstes auf der Wunschliste und mal sehen, sobald ich meine Vorräte wieder aufgefrischt habe kommt noch das eine oder andere Seifchen dazu. Jedoch ist mein Platz doch ein wenig begrenzt und mein Seifenschrank schon fast voll. Also müssen diese Seifen erst mal dankbare Abnehmer finden bevor es wieder ans Seife machen geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen