Samstag, 5. Februar 2011

Mein neues Baby

Leider hat meine alte Dame nun doch endgültig schlapp gemacht. Ein paar Tage lang hat sie mir noch treu gedient, bevor sie sich entgültig verabschiedete.

Da mein Budget momentan nicht viel hergibt, ich aber dringendst eine neue Nähmaschine brauche, habe ich mich entschlossen, die einfachste Maschine von W-6 (für momentan 98,00 Euro) zu testen. Der Hersteller von dieser Marke ist Janomé und was Nähmaschinen angeht sollen die eine gute Qualität haben. Die Beantwortung meiner Fragen erfolgten promt. 10 weitere Spulen um nicht immer den Unterfaden drauf und runter spulen zu müssen gibt es auf Nachfragen auch sehr günstig mit dazu. Die wenigen Amazon-Bewertungen die diese Maschine hat sind positiv, bisher habe ich nichts negatives über diese Maschine finden können und auch im Stiftung Warentest hat sie eine "gut" als Bewertung bekommen. Von 13 eine von 5 die mit "gut" abgeschnitten hat.
Nun ja, ich habe schon viel schlechtes über die ganzen billigen Lidl und Co Nähmaschinen gelesen und bin gespannt welche Überraschungen ich mit diesem Mädchen haben werde.
10 Jahre Garantie versprechen sie, allerdings sollte man das wohl mit vorsicht genießen, diese Firma existiert wohl noch nicht allzu lange, zudem ist es eine GmbH, was bedeutet im Fall einer Firmenpleite ist die Garantie für den A....!
Bis jetzt habe ich aber noch einen guten Eindruck und freue mich bald mein neues Baby zu testen.
Auf jeden Fall werde ich weiter berichten, was ich mit meinem neuen Mädchen so alles erlebe und ob sie mich bei meinen täglichen Arbeiten hilfreich unterstützt oder nur rumzickt.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    gibt es für die Maschine einen Fingerschutz?
    Ich suche für meine Tochter eine Nähmaschine und schwanke zwischen der Mini Sew Deluxe, der ab Donnerstag erhältlichen Lidl Maschine und eben der W6.
    Gruß Jan

    AntwortenLöschen
  2. Fingerschutz? Davon habe ich bisher noch nie was gehört, aber sowas gibt es sicherlich bei teureren Maschinen. Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Maschine nach längerer Nichtbenutzung am Anfang den Nähfaden schwarz färbt, wahrscheinlich Maschinenöl, aber wenn man ein Stück genäht hat hört das auch wieder auf. Ansonsten nähe ich momentan viel mit ihr und bin zufrieden. Für den Preis kann man natürlich sicher nicht mit ner richtig guten Maschine vergleichen, aber sie näht bisher ohne zu zicken und das war mir wichtig.

    AntwortenLöschen