Montag, 7. Februar 2011

Mein Baby ist da :-D


Heute ist sie gekommen.Meine W-6 N1615. Einen Namen habe ich ihr allerdings noch nicht gegeben. Der erste Testlauf ist vorbei.
Leider waren bei der Ankunft meiner neuen Nähmaschine schon 2 der mitgelieferten Plastikspulen zerbrochen.
Ich werde das natürlich reklamieren und hoffe auf Ersatz. Die Bedienung ist wirklich einfach. An die häßlichen rosa Knöpfe werde ich mich noch gewöhnen müssen. Alle Stichprogramme durchprobiert,ein schönes Stichbild, keine Aussetzer. Nach einer halben Stunde nähen war sie allerdings schon recht heiß, wenn man ans Gehäuse fasste. Ich werde mit der Zeit sehen ob sie 4 Stunden nähen am Stück auch aushält.
Das Knopflochnähen ist so einfach wie noch nie und sauber. Ich bin begeistert.
Dafür hatte meine alte Pfaffdame eine höhere Höchstgeschwindigkeit, wenn sie losrannte! Und noch etwas, eigentlich das einzige was mich bisher ein wenig stört ist die schlechte Regulierbarkeit der Geschwindigkeit. Einen Langsamgang scheint sie nicht zu kennen, das wird ganz schön anstrengend damit kleine Rundungen zu nähen. Ich habe wirklich viel rumprobiert, sie einen Gang langsamer zu bekommen. Aber da geht höchstens 2 Stiche nähen und schnell den Fuß vom Pedal und das einfach so lange bis die Rundung vorbei ist. Das macht exaktes Nähen von schwierigen Stellen doch etwas schwer. Also sobald machbar wird da doch noch ein zweites Maschinchen dazu müssen. Aber mein erster Test ergibt im großen ein positiven Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen