Samstag, 5. September 2009

Kaffeeseife und Meeresseife

Endlich finde ich wieder die Zeit für kreatives Schaffen und will euch hier meine neuen zwei Seifen zeigen.
Die erste, eine Kaffeeseife, habe ich schon länger gemacht und nutzte sie seit einiger Zeit. Die ist echt gut wenn man im Garten war oder sich sonst die Hände schmutzig gemacht hat. Mit dem Kaffeepulver als Peelingeffekt bin ich total zufrieden. Als Duft habe ich Vanille gewählt und finde das richtig gut. Die Seife riecht gut aber völlig unaufdringlich.

Hier habe ich dann auch mal einen meiner Fimostempel ausprobiert. An denen muss ich noch arbeiten, es ist recht schwer gewesen einen guten Stempel hinzubekommen ohne die Seife zu zerquetschen.


Die nächste Seife sollte eine Meeresbriseseife werden. Leider habe ich doch glatt vergessen den Meeresbrisenduft hinzuzufügen. Dafür hat es aber sehr gut mit den Farben geklappt. Die haben sich echt schön vermischt und die Seife hat total stark gegelt. So flüssig habe ich die Seifenpampe noch nie gelassen, aber für eine Mehrfarbenmischung ist das glaube ich das beste. Meine Kibaseife hätte ich fast nicht mehr gemischt gekriegt, so schnell ist mir die Seifenmasse angedickt.
Aber seht selbst!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen